Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung erklären Sie sich mit deren Einsatz einverstanden - oder blocken diese selbst in ihrem Browser.

Abdusalam Katsumata deutscher Vizemeister

Abdusalam Katsumata trat am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Freistil in Ladenburg von Freitag bis Sonntag in der mit 21 Ringern teilnehmerstärksten Klasse bis 57 kg an. Nach zwei technisch überlegenen Siegen, einem Schultersieg und einem Punktsieg zog Abdusalam ohne Punktverlust mit 47:0 ins Finale ein.

Dort wartete das stark favorisierte Toptalent Felix Schmitt aus Rimbach der seinerseits mit sage und schreibe 86:0 Punkten und 6 Siegen souverän ins Finale einzog. Der einen Jahrgang ältere Rimbacher, welcher noch im August mit Sondererlaubnis als B-Jugendlicher bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Stendal Dritter wurde und nur vom späteren Meister der Klasse gestoppt werden konnte, war dann im Finale doch letztlich mit einem 14:5 Punktsieg siegreich gegen Abdusalam.  Abdusalam konnte den Rimbacher im ersten Durchgang fast schultern, aber hier hat es wohl auch noch ein wenig an Erfahrung gefehlt.
Letzlich hat sich der Gewinn der Vizemeisterschaft dann doch wie ein Sieg angefühlt.

Unsere Sponsoren

Lindner

Unsere Sponsoren